Nachholbedarf in Sachen Kundenfreundlichkeit beim ZDF, 23.02.2015: 

Mitglieder der ARD und das ZDF unternehmen.zdf.de präsentieren sich gern als Unternehmen. Was die Kundenfreundlichkeit bzw. Freundlichkeit zu den BeitragszahlerInnen betrifft, haben einige dieser Unternehmen m.E. einen Nachholbedarf. In der Spalte rechts das jüngste Beispiel. Dies ist eine Antwort auf diese Beschwerde:

"Im Firefox-Browser Version 35.0.1 wird nur der Ton, aber kein Bild der Sendung "Das große Misstrauen - Europas Bürger begehren auf" http://www.phoenix.de/content/913083 abgespielt. Im Internet Explorer wird auch Bild/Video dieser Sendung abgespielt. Ich habe mich an info @ phoenix.de gewandt und diese Antwort bekommen - s. Anhang. Wichtig ist, dass im gleichen Firefox-Browser Version 35.0.1 bspw. das Video von der Website http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2340990/Volle-Kanne-Netzschau fehlerfrei abgespielt wird. Diese Tatsache deutet für mich daraufhin, dass hier ein Handlungsbedarf seitens des Phoenix-Senders besteht, um die Verfügbarkeit des Angebots im marktüblichen Firefox-Browser auf phoenix.de zu gewährleisten. Ich bitte entsprechende Maßnahmen einzuleiten, um diesen Mangel zu beheben."

Ich erwarte in solchen Fällen, dass die Sender sich mehr Mühe geben, um ihre Sendungen an die Frau und den Mann zu bringen. Meine Bitte an die Leserlinnen dieses Artikels - bitte testen Sie, ob sie auf der Webseite http://www.phoenix.de/content/913083 nicht nur den Ton hören, aber auch das Video sehen? Ich bitte um eine EMail an mich, falls bei Ihnen das Video auch _nicht_ abgespielt wird. Falls jemand Ideen hat, woran der Fehler liegen kann, bitte ich um eine EMail an tech (ät) sprechrun.de.