Hubzilla-Manifest: Darum solltest du dich noch heute im Hubzilla-Netzwerk anmelden: 

  • Kommunikation im Hubzilla-Netzwerk findet auf Augenhöhe statt. Es gibt keine Anbieter und keine Konsumenten im Hubzilla-Netzwerk. Ich habe im Hubzilla-Universum mit den gleichberechtigten Kommunikationspartnern zu tun.
  • Das Hubzilla-Netzwerk ist DAS Medium, DAS unerschöpfliche Reservoir von vertraunswürdigen Quellen.
  • Wenn du meinst, dass der Zustand "Das Hubzilla-Netzwerk ist DAS Medium, DAS unerschöpfliche Reservoir von vertraunswürdigen Quellen" noch nicht erreicht ist, dann liegt es in deiner Hand, die aus deiner Sicht fehlenden Mitmenschen für das Hubzilla-Netzwerk zu gewinnen.
  • Wer meine Kommunikationspartner sind, kann ich frei entscheiden. Die leistungsfähige flexible Hubzilla-Infrastruktur unterstützt mich dabei, mein persönliches Partnernetzwerk zu etablieren. Auf diese Weise löst sich das Spam- genauso wie Fake News Problem ganz von alleine. Meinen Spamfilter justiere ich nach und nach selbst. Ich entscheide selbst, welche Quellen vertraunswürdig bzw. als Fake News-Quellen enzustufen sind. Ich kann schlicht und einfach nur Nachrichten von Personen lesen, die ich selbst in die Hubzilla-Kontaktliste - genant Verbindungen - eingetragen habe. Ja, mein Kommunikationspartner-Netzwerk kann man auch als eine Filterblase betrachten. Eine bewusst und zielgerichtet aufgebaute Filterblase, gefüllt mit Nachrichten, die meinen Qualitätskriterien entsprechen.
  • Verschlüsselte E-Mails, verschlüsselte Kommunikation sind organische Bestandteile des Hubzilla-Netzwerks. Damit ist eine vertrauliche überwachungsarme Kommunikation jederzeit zeitsparend möglich.
  • Mit einer überschaubaren Investition in die Hardware für einen Hubzilla-Knoten bekomme ich eine Möglichkeit, mich den Kommunikationspartnern gegenüber - nicht nur im Hubzilla-Netzwerk - als Betreiber des Hubzilla-Servers eindeutig auszuweisen, zu authentifizieren.
  • Meine Vision, mein Anspruch ist, dass die Leute nach wichtigen aktuellen vertrauenswürdigen Infos beim Urheber im Hubzilla-Universum und nicht bei Google, Facebook & Co. suchen.
  • Du kannst zeitsparend und bei Bedarf sehr präzise fein justiert Informationen nur mit den Menschen teilen, den du die jeweiligen Informationen anvertrauen kannst bzw. möchtest.
  • Im Hubzilla Netzwerk wirst du nicht dahingehend beschnüffelt, für welche Informationen du dich interessierst, welche Informationen du mit den Freunden und Bekannten teilst.
  • Hubzilla-Netzwerk ist eine zukunftsträchtige Lösung für Idealisten und Pragmatiker
  • Um die Hubzilla-Möglichkeiten kennenzulernen, kannst du auf einem der Hubzilla-Knoten hier https://hubchart-tarine.rhcloud.com/ in der Spalte "Can I join?" auf "Open"-Link klicken, sich registrieren und als Hubzilla-Teilnehmer loslegen.
  • Wichtig! Ein registrierter Hubzilla-Teilnehmer auf einem fremden Server(Knoten) hat standardmßäig eine Möglichkeit, nur 5 Webseiten und 5 Wiki-Seiten zu erstellen. Diese Einschränkung kann vom Server-Betreiber gelockert werden.