http://kattascha.de/: Dein Kommentar wartet auf Freischaltung, 21. April 2016 um 06:09: 

Dieses Kommentar - s. unten - auf http://kattascha.de/?p=2322&cpage=1#comment-233461 wartet seit dem 21. April 2016 um 06:09 auf Freischaltung



Screenshot des Kommentars aus dem Browser-Cache

Die Penetranz, mit der manche Themen von den politischen Eliten und durch diese Eliten vereinnahmte Mainstreammedien im öffentlichen Raum platziert werden, war für mich der Anlass, sich darüber Gedanken zu machen, wie man damit umgeht. Ähnlich wie Kattascha vermisse ich bestimmte Themen im öffentlichen Raum. Habe anlässlich der hysterisch anmutender „russische Pflegedienste-Betrug“-Kampagne, die diese Tage von den Politikern aller Coleur angeheizt wird, im Artikel „Politische Eliten und Medien üben sich in Realitätsverweigerungneue-medienordnung-plus.sprechrun.de/index.php meine Überlegungen dazu veröffentlicht, warum diese „Russische Pflegedienste plündern die Kassen der Solidargemeinschaft“-Hysterie gerade jetzt ausgebrochen ist.

Mein Lösungsansatz ist – statt die Zeit und geistige Energie darauf zu verwenden, die Mainstreammedien zu kritisieren bzw. zu versuchen diese Medien zu reformieren, lohnt es sich für die Zivilgesellschaft eine alternative massentaugliche Medieninfrastruktur zu etablieren. Im Artikel „Telefonradio-plus als Alternative zu etablierten Medien“, 02.04.2016 telefonradio-plus.sprechrun.de habe ich diesen Lösungsansatz konkretisiert. Telefonradio-plus baut auf einem bereits vorhandenen vertrauten Medium Telefon auf, damit eine niederschwellige Medieninfrastruktur entsteht, die jeder/-em Bürger/-in, die Telefon bedienen kann, zur Verfugung steht, um Themen wie:

> Zitatanfang
Pflegenotstand, Bildung, Rassismus, Fracking, Atomkraft, Gorleben, Krebs, TTIP, Feinstaubbelastung, Fahrradwege, Kohlekraft, NSU, Datenschutz, Steuerflucht, Korruption, Pressefreiheit, CETA, Nebeneinkünfte von Politikern, Krieg, Kita-Plätze, V-Männer, unbezahlte Praktika, Zweiklassen-Medizin, die NSA, Waffenexporte, Steuerschlupflöcher, Staatsverschuldung, Direkte Demokratie, TISA, PKW-Maut
> Zitatende

usw. thematisieren, diskutieren und Lösungsansätze ggf. zu entwickeln.