WebIDE-n: 

in einer Webapp mit einem Wisch blättern, 13.04.2015

Wenn man die Webseite  
[4] www.webentwickler-oase.de/jquery/jquery-mobile-seite-mit-einem-wisch-wechseln/
im _Browser_ öffnet, kann man nach dem Klick auf die Schaltfläche "Demo" zwischen den Seiten mit einem Wisch wechseln. Das habe ich im Firefox OS Simulator 1.3 [3]  und auf einem Android-Smartphone erfolgreich getestet

Ich habe jetzt im Firefox > Extras > Web-Entwickler > WebIDE ein Webapp-Projekt angelegt  und stupide den Quelltext von der Website [4] dort eingefügt. Der Dummy-Text wird angezeigt. Es ist aber offensichtlich, dass die CSS-Formatierungen und die JavaScript-Funktionalität in der Webapp nicht ankommen. Wie die Webseite richtig aussieht und wie die Webseite richtig reagiert, das sehe ich in den oben erwähnten erfolgreichen Tests.

Ich bin an Ideen, Lösungsansätzen interessiert, wie ich der Lösung meines Problems näher komme, also die Webseite-Lösung [4] in eine Webapp-Lösung transformieren kann. Zuerst für das Betriebssystem Firefox OS, weil für andere Stmartphones muss die Blättern-Webapp ggf. angepasst werden.